Studieneinführungstage (StET)

Wie jedes Semester, finden auch wieder zu Beginn dieses Semesters die Studieneinführungstage (kurz StET) statt!

Die StET für das Sommersemester 21 werden voraussichtlich Rahmen des Vorkurses ab Montag dem 29.03.21  stattfinden. Wir planen momentan mit einem Hybridmodell, können jedoch zur Zeit noch keine Aussage treffen, ob Präsenzveranstaltungen möglich sein werden. Sicher ist, dass wir alles geben, das Angebot vollständig online zugänglich zu machen und trotzdem so viel Präsenz wie erlaubt zu ermöglichen.

Alle Informationen werden, sobald verfügbar, auf dieser Seite veröffentlicht. Habt ihr euch zum Sommersemester immatrikuliert, erhaltet ihr im Vorfeld auch noch eine Einladung und weitere Infos an eure Uni-Mailadresse.

Wir freuen uns darauf, euch an unserer Fakultät willkommen zu heißen!

Wintersemester 2020/2021

Ablaufplan für angehende Physiker

Ablaufplan für angehende Lehrämtler

Ablaufplan für angehende Werkstoffwissenschaftler

Sommersemester 2021

Ablaufplan für angehende Physiker (folgt)

Für weitere Informationen (Vorkurse etc.), schaut bitte auf der Fakultätsseite nach.