Exkursion nach Dresden

Hallo ihr Lieben,

wir fahren nach Dresden!

Hiermit möchten wir euch zu unserer Exkursion am 19. Januar 2024 nach Dresden einladen. Ihr habt dabei die Wahl, ob ihr euch im Helmholtz-Institut Dresden-Rossendorf u.a. Teilchenbeschleuniger angucken wollt oder einer spannenden Führung durch das Leibnitz Institut für Festkörperforschung anschließen wollt. Anschließend wollen wir noch gemeinsam Zeit in der Stadt verbringen und dann abends/nachts nach Hause fahren

Nach Dresden kommen wir auf einen der schönsten Regionalstrecken Deutschlands, es wäre also vorteilhaft, wenn ihr euch das Deutschland-Ticket besorgt (geht im DB-Navigator noch bis zum mind. 20.12.) oder das Sachsenticket (wenn ihr das zu 5 in der Gruppe kauft, ist das günstigste Version).

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, meldet euch so schnell wie möglich hier an.