MeetAndDrink.com – Die Online Kneipentour

MeetAndDrink.com – Die Online Kneipentour

Aufgrund der aktuellen Umstände sind unsere Möglichkeiten für große FSR-Veranstaltungen leider noch recht beschränkt. Ein Schmankerl haben wir uns aber trotzdem überlegt – am 22.05. um 20:00 Uhr könnt ihr euch auf “MeetAndDrink.com – Die online Kneipentour” freuen.
Während das gemütliche Zusammensein in großer Runde also noch etwas warten muss, freuen wir uns auf eine virtuelle abendliche Kneipenrunde mit euch. Hier könnt ihr ein Programm mit Spielen und Unterhaltung genießen, mit neuen (und alten) Kommilitonen ins Gespräch kommen, eure Geschichten und Kuriositäten aus diesem seltsamen Semester teilen, und auch mehr über die Arbeit des FSRs und euren Platz darin erfahren. Auch wenn ihr euch nicht aufstellen wollt – ihr könnt jederzeit Gutes tun, und hier erfahrt ihr auch, was. Oder ihr lernt nur neue Corona-Memes kennen und genießt einen schönen Abend mit vielen Physikern und einem Humor, der flacher als jede Ansteckungskurve ist.
Damit das ultimative “Meet Your FSR”-Feeling aufkommt, gibt es weiter unten leckere Cocktailideen und das legendäre Geheimrezept des FSR – Chili sin Carne zum selbst Nachkochen. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Reinschauen (möglichst mit Webcam) auf unserem Discord-Server.

Datum: 22.05.2020
Uhrzeit: ab 20 Uhr
Ort: Discord-Server

Ipanema (alkoholfrei)

Zutaten:
– 1 Limette
– 1 EL brauner Rohrzucker
– Crushed Ice (oder zerstoßene Eiswürfel)
– Maracujasaft
– Ginger Ale
– mind. ein 0,3l Glas, Stößel, Löffel

Zubereitung:
Die Strünke der Limette abschneiden, die Limette achteln und mit 1 EL braunem Rohrzucker im Glas zerdrücken; mit Crushed Ice auffüllen und 50:50 erst Maracujasaft und dann Ginger Ale zugeben; verrühren und mit Minzblatt garnieren.

Planters Punch (der Klassiker)

Zutaten:
– 5 cl brauner Rum
– 2 cl Zitronensaft
– 1 cl Grenadine
– 6 cl Orangensaft
– 6 cl Ananassaft
– 5 Eiswürfel
– mind. ein 0,3l Glas

Zubereitung:
Brauner Rum, Zitronensaft, Grenadine, Orangensaft, Ananassaft mit Eiswürfeln 15 Sekunden lang kräftig shaken; in Glas mit frischen Eiswürfeln abseihen und mit Früchten garnieren.

Bramble (der Extravagante)

Zutaten:
– Brombeeren
– 5 cl Gin
– 2 cl Zitronensaft
– 1 TL brauner Rohrzucker
– Crushed Ice
– Stößel, Löffel

Zubereitung:
Brombeeren und 1 TL Rohrzucker ins Glas geben und mit einem Stößel leicht zerdrücken; Glas mit Crushed Ice füllen; Gin und Zitronensaft zugeben und umrühren; mit Brombeere garnieren.

FSR PAF Alarm-Chili

Zutaten (für 3-4 Portionen):
• 150g Sojaschnetzel
• Gemüsebrühe
• 2 mittelgroße Zwiebeln
• 1 bis 2 Paprika (je nach Größe)
• 1 Dose Mais
• 1 Dose Kidney-Bohnen
• 2 kleine Chilischoten (gehackt)
• 500 ml passierte Tomaten
• 1 Dose gehackte Tomaten
• Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Cayennepfeffer, …)

Zubereitung:
Die Sojaschnetzel nach Packungsanleitung mit der Gemüsebrühe aufkochen und quellen lassen. Anschließend die Zwiebeln würfeln und zusammen mit den Sojaschnetzeln in einer großen Pfanne anbraten. Nun die Paprika in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in der Pfanne kurz mit garen. Dann die restlichen Gemüsezutaten und Gewürze hinzugeben und auf niedriger Hitze mind. 15 min. köcheln lassen, damit die Gewürze ihren Geschmack entfalten können (zumindest ein wenig). Zum Schluss noch einmal final abschmecken und ggf. nachwürzen.
Dazu passt entweder frisches Baguette oder einfacher Reis.