You are currently viewing Physikalisches Kolloquium 2024 – Prof. Bartelmann

Physikalisches Kolloquium 2024 – Prof. Bartelmann

Heute geht es mal wieder um eine Veranstaltung, die wir bereits kennen: Das Physikalische Kolloquium. Dieses Mal haben wir einen ganz besonderen Gast, von dem wahrscheinlich viele von euch schon einmal in seinem Buch gelesen haben: Professor Matthias Bartelmann. Mit einem seiner Bücher der theoretischen Physik hatten wohl die meisten von uns schon einmal Kontakt. Nun wird er bei uns einen Vortrag mit dem Titel „On the track of universality in cosmic structures“ halten und kommt dafür extra aus Heidelberg. Nach dem Vortrag gibt es wie immer auch eine Diskussionsrunde mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Bei anschließdenen Getränken und Snacks können weitere Gespräche geführt werden. Das Ganze findet am 22.01.2024 ab 17.00 Uhr im Hörsaal 1 im Max Wien Platz statt. Wir freuen uns auf euch! P.S.: Der Vortrag wird, wie bei den Physikalischen Kolloquien üblich, auf Englisch sein, sodass ihn möglichst viele verstehen können 🙂