You are currently viewing Physikalisches Kolloquium mit Grillen

Physikalisches Kolloquium mit Grillen

Heute geht es mal wieder um eine spezielle Veranstaltung, die wir bereits kennen: Das Physikalische Kolloquium. Dieses Mal haben wir einen ganz besonderen Gast an Bord, mit dem quasi schon jeder von euch zu tun hatte. Es geht um den Vater der mp3, Professor Brandenburg von der TU Ilmenau/Brandenburg Labs. Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der akustischen Signalverarbeitung und mehrfach ausgezeichnet. Er hat unter anderem die mp3-Technik entwickelt und wird uns in seinem Vortrag mit der anschließenden Diskussionsrunde auch davon berichten. Neben seinem Vortrag am 12.06. um 16:15 im HS1 des Abbeanum könnt ihr ihn auch noch beim anschließenden Grillen auf der Freifläche treffen. Wir freuen uns auf euch!
P.S.: Der Vortrag wird, wie bei den Physikallischen Kolloquien üblich, auf Englisch sein, sodass möglichst viele ihn verstehen können 🙂